Südstadtfrühstück 2026
Mehr als 170 Einwohnerinnen und Einwohner der Südstadt sowie Gäste verbringen einen gemeinsamen Tag mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken sowie kurzweiligen Gesprächen.
TELEFON +49 531 67657 | info@bs-sued.de
TELEFON +49 531 67657 | info@bs-sued.de
TELEFON +49 531 67657 | info@bs-sued.de
Mehr als 170 Einwohnerinnen und Einwohner der Südstadt sowie Gäste verbringen einen gemeinsamen Tag mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken sowie kurzweiligen Gesprächen.
Das gemeinsam vom Verband Wohneigentum, Gemeinschaft Südstadt-Mascherode, und der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. veranstaltete Osterfeuerchen lockte wieder viele Menschen auf den Festplatz an der Griegstraße.
Leuchtende Kinderaugen, eine stimmungsvolle Atmosphäre bei Glühwein, Bratwurst und anderen Köstlichkeiten. Der Weihnachtsmarkt in der Südstadt war wieder ein schöner vorweihnachtlicher Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner der Südstadt und zahlreichen Gästen.
Die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. feierte am 01. November 2025 das 75jährige Bestehen des Vereins. Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum und Bezirksbürgermeister Detlef Kühn würdigen die Arbeit des Vereins und der Ehrenamtlichen.
Der TTC Grün-Gelb Braunschweig e. V. gewinnt das Indiaca-Turnier der Südstadt.
Über 300 Menschen besuchten das Weinfest der Südstadt und ließen sich auch durch einen kurzen Platzregen die gute Laune und die Freude am Zusammensein bei Wein und anderen Getränken nicht verderben. In entspannter Atmospähre genossen die Menschen die angebotenen Speisen und Getränke bis in den späten Abend.

Jens Pauli (1. Vorsitzender)
Welfenplatz 17
38126 Braunschweig
Der Bürgergemeinschaft Südstadt e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vereine und gemeinnützigen Organisationen in der Südstadt zu unterstützen. Außerdem organisieren wir das jährliche Volks- und Schützenfest, den Südstädter Weihnachtsmarkt und das Familien-Osterfeuerchen.
Diese Vereine und gemeinnützigen Institutionen tragen ganz maßgeblich dazu bei, dass unser Stadtteil so lebenswert ist.




Jens Pauli (1. Vorsitzender)
Welfenplatz 17
38126 Braunschweig
Der Bürgergemeinschaft Südstadt e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vereine und gemeinnützigen Organisationen in der Südstadt zu unterstützen. Außerdem organisieren wir das jährliche Volks- und Schützenfest, den Südstädter Weihnachtsmarkt und das Familien-Osterfeuerchen.
Diese Vereine und gemeinnützigen Institutionen tragen ganz maßgeblich dazu bei, dass unser Stadtteil so lebenswert ist.




Jens Pauli (1. Vorsitzender)
Welfenplatz 17
38126 Braunschweig
Der Bürgergemeinschaft Südstadt e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Vereine und gemeinnützigen Organisationen in der Südstadt zu unterstützen. Außerdem organisieren wir das jährliche Volks- und Schützenfest, den Südstädter Weihnachtsmarkt und das Familien-Osterfeuerchen.
Bei unseren regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Seniorentreff oder in unserem Skat- und Romméclub finden insbesondere ältere Südstädterinnen und Südstädter Anschluss und Unterhaltung.
Diese Vereine und gemeinnützigen Institutionen tragen ganz maßgeblich dazu bei, dass unser Stadtteil so lebenswert ist.


