26. Juni 2026
Öffentliche Versicherung spendet neuen Grill für die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V.
Beitrag teilen:
Mit einer großzügigen finanziellen Spende hat die Öffentliche Versicherung Braunschweig – Agentur Gregor Schote-Siedentop am Welfenplatz – die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. bei der Anschaffung eines neuen Gasgrills für die Hütte auf dem Festplatz an der Griegstraße unterstützt. Der alte Gasgrill ist in die Jahre gekommen und die Technik lässt sich nicht mehr reparieren. Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen und privaten Feiern wurde die Beschaffung eines neuen Grills dringend erforderlich und Herr Schote-Siedentop erklärte sich sofort bereit, der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. zu helfen. Am 25. Juni 2026 wurde der neue Grill offziell übergeben. Jens Pauli, 1. Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V., freute sich sehr und dankte Herrn Schote-Siedentop für die unkomplizierte Unterstützung. „Das Engagement der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ist ein Beleg für die gute Zusammenarbeit der Geschäftsleute in der Südstadt mit der Bürgergemeinschaft Südstadt zum Wohl der hier lebenden Menschen. Die aktuelle Spende trägt wesentlich zur Durchführung unserer Veranstaltungen auf dem Festplatz bei, beim diesjährigen Weinfest wird der neue Grill seine Premiere erleben.“
Herr Schote-Siedentop (rechts) und Herr Pauli bei der Übergabe des Grills vor der Hütte auf dem Festplatz.
Veröffentlicht am 26. Juni 2026
Öffentliche Versicherung spendet neuen Grill für die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V.
Mit einer großzügigen finanziellen Spende hat die Öffentliche Versicherung Braunschweig – Agentur Gregor Schote-Siedentop am Welfenplatz – die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. bei der Anschaffung eines neuen Gasgrills für die Hütte auf dem Festplatz an der Griegstraße unterstützt. Der alte Gasgrill ist in die Jahre gekommen und die Technik lässt sich nicht mehr reparieren. Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen und privaten Feiern wurde die Beschaffung eines neuen Grills dringend erforderlich und Herr Schote-Siedentop erklärte sich sofort bereit, der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. zu helfen. Am 25. Juni 2026 wurde der neue Grill offziell übergeben. Jens Pauli, 1. Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V., freute sich sehr und dankte Herrn Schote-Siedentop für die unkomplizierte Unterstützung. „Das Engagement der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ist ein Beleg für die gute Zusammenarbeit der Geschäftsleute in der Südstadt mit der Bürgergemeinschaft Südstadt zum Wohl der hier lebenden Menschen. Die aktuelle Spende trägt wesentlich zur Durchführung unserer Veranstaltungen auf dem Festplatz bei, beim diesjährigen Weinfest wird der neue Grill seine Premiere erleben.“
Herr Schote-Siedentop (rechts) und Herr Pauli bei der Übergabe des Grills vor der Hütte auf dem Festplatz.
Veröffentlicht am 26. Juni 2026
Öffentliche Versicherung spendet neuen Grill für die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V.
Bitte teilen Sie diese Nachricht:
Mit einer großzügigen finanziellen Spende hat die Öffentliche Versicherung Braunschweig – Agentur Gregor Schote-Siedentop am Welfenplatz – die Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. bei der Anschaffung eines neuen Gasgrills für die Hütte auf dem Festplatz an der Griegstraße unterstützt. Der alte Gasgrill ist in die Jahre gekommen und die Technik lässt sich nicht mehr reparieren. Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen und privaten Feiern wurde die Beschaffung eines neuen Grills dringend erforderlich und Herr Schote-Siedentop erklärte sich sofort bereit, der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V. zu helfen. Am 25. Juni 2026 wurde der neue Grill offziell übergeben. Jens Pauli, 1. Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Südstadt e. V., freute sich sehr und dankte Herrn Schote-Siedentop für die unkomplizierte Unterstützung. „Das Engagement der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ist ein Beleg für die gute Zusammenarbeit der Geschäftsleute in der Südstadt mit der Bürgergemeinschaft Südstadt zum Wohl der hier lebenden Menschen. Die aktuelle Spende trägt wesentlich zur Durchführung unserer Veranstaltungen auf dem Festplatz bei, beim diesjährigen Weinfest wird der neue Grill seine Premiere erleben.“
Herr Schote-Siedentop (rechts) und Herr Pauli bei der Übergabe des Grills vor der Hütte auf dem Festplatz.












